FANDOM

Was ist Schmuggeln und wozu ist es da?

In Mafia bezeichnet man Schmuggeln als den Einkauf von Drogen und Alkohol durch die man dann seine Stärke Punkte steigern kann und durch den Verkauf eine Menge Geld machen.

Wie Schmuggel ich?

Um zu Schmuggeln muss man gewisse Vorrausetzungen erfüllen.

1. Man muss ein Lager bauen in dem man seine Drogen/Alkohol verstauen kann.

2. Man braucht Fahreuge zum Schmuggeln in Mafia sind das LKWs, Schiffe, Flugzeuge und Züge natürlich fahren die genannten Fahrzeuge nicht ohne jemanden der sie steuert deshalb müsst ihr Personal dafür einstellen.

1 LKW = 1 Handlanger

1 Schiff = 1 Seemann

1 Flugzeug = 1 Pilot

1 Zug = = 1 Heizer und 1 Lokführer

3. Man sollte sicher stellen das bevor man Flugzeuge und Züge kauft das man davor eine Landebahn oder einen Bahnhof hat. LKWs kann man immer losschicken solang genug Geld und Lagerfreiraum vorhanden ist.

4. Nachdem man sich entschieden hat mit was man zuerst schmuggelt und eine Landebahn/Bahnhof/Lager vorhanden ist für die jeweiligen Transportmittel kann man einen Konvoi zusammen stellen. Unter Business schmuggel kann man sich aussuchen wo man seine Drogen/Alkohol kaufen will, entweder in Kanada oder Mexiko. Jenachdem wo der Preis billiger ist oder wo es kürzer ist um schneller zu schmuggeln. Geht man auf Kaufen , kann dann bestimmen wie viel Fahrzeuge und Perso man zum schmuggeln einsetzen will. Nachdem man den Konvoi zusammengestellt hat klickt man auf berechnen und es wird ausgerechnet wie viel Dollar man für die Drogen zahlen muss. Wenn man genug Geld hat klickt man auf ausführen und schon ist euer erster Konvoi unterwegs und wird bald mit euerer Ware zurück kommen. Sobald die Konvois zurück sind am besten immer gleich wieder losschicken da ihr so am schnellsten wachst.

Dinge die zu beachten sind!

Schmuggel mit Schiffen:

Also zunächst brauchst du natürlich Seemänner die deine Schiffe steuern.

Wenn du die schon hast und deine Schiffe nicht losfahren kann es sein dass du keine Seeanbindung nach Mexiko oder Kanada hast oder vieleicht auch garkeine Seeanbindung.

Dass ist nämlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Es giebt zum Beispiel Distrikte ohne Seeanbindung.

zb. Knoxville

Da sieht dass dann so aus:

Knoxvillemp3

Es giebt auch Städte die nur nach Kanada oder nur nach Mexiko eine Seeanbindung haben bei diesen Städten musst du jedes mal aufpassen dass du die Schiffe dann auch ind die Jeweilige Richtung schickt sonst bleiben sie im Hafen stehen

New York ist zb so eine Stadt

Dort sieht es dann so aus:

Newyorkrk5

Und es Giebt Städte die In beide Richtungen eine Seeanbindung haben dort ist es dann egal in welche Richtung du die Schiffe schickst.

Mobile ist so eine Stadt zb.

dort siet es dann so aus:

Mobilejm2

Eine genaue Liste mit der Übersicht welche Städte eine Seeanbindung haben und in welche Richtung , und welche nicht findust du auch hier in den FAQ

hier ist der Link dorthin:

http://de.mafia1930.wikia.com/wiki/Schmuggel_Entfernungen

Weitere nüzliche Tips

Denkt dran das euer Fuhrpark nach 25 Tagen kaputt geht und ihr ihn erneuern müsst. Dies könnt ihr vermeiden in dem ihr euch einen Fuhrpark Consiliere holt auf dem Schwarzmarkt der lohnt sich aber erst ab ner gewissen dissi Zahl sagen wir mal 100 aufwärts. Wenn eure Konvois während einer Tour kaputt gehen macht das nichts, ihr müsst den Fuhrpark einfach neu kaufen und schon kann es weiter gehen an der gleichen Stelle wie vorher.

Wenn man den Anfängerstatus verlassen hat in dem man einen Angriff gestartet hat die 1 Mio SP Grenze überschriten hat oder die 14 Tage "Welpenschutz" vorbei sind, muss man einen Chef Consilierie einstellen der dafür sorgt das eure Konvois nicht in Razzien geraten. Stellt den Chef Consilierie auf freikaufen mit 40% ein, dann werden eure Konvois sicher nicht beschlagnahmt. Bei den anderen Varianten kann es passieren das einige Fahrezuge aus eurem Konvoi beschlagnahmt werden und ihr damit die Drogen und die Fahrzeuge verliert. Sollte dies der Fall sein müsst ihr den verlorenen Fuhrpark wieder neu Einakufen.

Wenn du dir einen Polizei Spitzel Kaufst oder Ersteigerst, verhindert dieser das all deine Konvois die nach seiner Anwesenheit im District abgeschickt werden in eine Razzia geraten. Dadurch spart ihr euch wenn ihr viele Districte habt eine Menge Geld.